Skip to content

Wetter in Hinternah

Der besondere Film

Kinoabend - Der Junge muss an die frische Luft

11/9/19 7:00 PM

Der Junge muss an die frische Luft

 

Köln (dpa) - Der Film «Der Junge muss an die frische Luft» ist mit dem Deutschen Comedypreis für die erfolgreichste Kinokomödie ausgezeichnet worden. Die Verfilmung der Autobiografie von Hape Kerkeling über seine Kindheit in Recklinghausen bekam den Preis bei der jährlichen Comedypreis-Gala in Köln. Der Film hatte 3,8 Millionen Zuschauer bis jetzt.

 Hape Kerkeling ist nicht nur ein beliebter deutscher Entertainer, sondern auch der Verfasser des von über fünf Millionen Menschen gelesenen Buchs "Ich bin dann mal weg". Seither ist Pilgern "in".  Der beschriebene Selbsterfahrungstrip zog auch Drehbuchautoren an und einen erfolgreichen Spielfilm nach sich, der fast zwei Millionen Kinobesucher anlockte. Und weil sich auch Kerkelings zweites Buch, die 2014 erschienene Autobiografie "Der Junge muss an die frische Luft", über eine Million Mal verkaufte, folgt nun dazu die Spielfilmversion.

Kontakt

Brandtsköppshaus
Springelbacher Weg 2
98553   Hinternah